RIT Reflexintegration Kita
Reflexintegration zur Unterstützung der neuromotorischen Schulreife
Beschreibung
Beim Wechsel von der Kita zur Grundschule zeigt sich recht schnell, ob Kinder die neuromotorische Schulreife erlangt haben. Wenn frühkindliche Reflexe noch ganz oder teilweise aktiv sind, können sie jederzeit ausgelöst werden und zeigen dann bei Kindern, meist unbewusst, hinderliche Restmuskelreaktionen. Erkennen Sie Ihre Kita-Kinder in einer oder mehreren der unten stehendenden Beschreibungen wieder? - Konzentrationsschwäche, vergleichsweise kurze Aufmerksamkeitsspanne - verkrampfte Stifthaltung - Reizüberflutung - Zahlen-/Buchstabendreher - geringe Frustrationstoleranz - "Klassenclown" - Malen oder Schreiben verläuft schief oder im 90° Winkel - Schwierigkeiten Ordnung zu halten - Sitzhaltung eher liegend als sitzend - "W-Sitz" Beine seitlich - "Zappelphilip", motorisch unruhig, hibbelig, immer in Bewegung - geringer Selbstwert, sehr schüchtern, zurückhaltend - Kommt nicht gut mit Veränderungen klar oder hat Schwierigkeiten sich auf diese einzustellen - Zehenspitzenläufer - übermäßig ängstlich - Schwierigkeiten einen Ball zu fangen Als RIT Reflexintegrationstrainerin & offizielle Partnerin des Sieber & Paasch RIT Instituts komme ich in Ihre Einrichtung. Gemeinsam prüfen wir, welche Reflexe bei welchem Kind aktiv getestet werden können und gehen dann einen passenden Bewegungsablauf mit niedrigschwelligen, kindgerechten, einfachen Übungen zur Integration durch. Teile des Reflexintegrationstrainings können von den Krankenkassen übernommen werden. Für weitere Informationen und Details kontaktieren Sie mich gerne per Mail oder telefonisch. laura.summann@pottskids.de 0151 - 12 11 11 36
Kontaktangaben
Trauermantelweg 7, 44287 Dortmund, Deutschland
015112111136
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